Ausflug nach Meißen (mit Porzellanmanufaktur Meißen)

Für individuelle Gäste und Kleingruppen

Stadtführung Meißen und persönliche Führung in der Porzellanmanufaktur Meißen (Erlebniswelt HAUS MEISSEN®).

Anreise nach Meißen mit der S-Bahn oder auf Wunsch Kleinbusanmietung.

Bevor Dresden überhaupt eine Stadt wurde, begann alles in Meißen – der Wiege Sachsens. Wir beginnen mit einer ausführlichen Stadtführung in Meißen.

Führung in der Porzellanmanufaktur Meißen

Führung in der Porzellanmanufaktur Meißen

Führung in der Porzellanmanufaktur Meißen

Meißen ist eine Stadt unweit von Dresden mit der typischen, urigen Altstadtstruktur, mit engen Gässchen und bezaubernden Renaissancebauten, mittelalterlich und gotisch geprägt. Bei der Stadtführung Meißen glaubt man, dass die Zeit stehen geblieben wäre. Das historische Kleinod schmiegt sich an den mächtigen Burgberg mit dem imposanten gotischen Dom und dem weitgeschwungen Bogen der Elbe. Von oben hat man den einmaligen Blick auf die malerische Landschaft mit Weinbergen, dem Fluss und einem Gewirr von roten Dächern der Bürgerhäuser. Hoch oben thront imposant der Meißner Dom und die Albrechtsburg Meißen. Hier wurde die erste Porzellanmanufaktur Europas eröffnet. Den heutigen Standort erreicht man von hier aus in ca. 20 Min. zu Fuß oder lässt sich bequem mit dem Bus hinbringen.

Eine kleine individuelle Imbisspause ist während der Tour möglich oder während der Besichtigung der Porzellanmanufaktur Meißen (Erlebniswelt HAUS MEISSEN®), wo Sie eventuell auf echtem Meissner Porzellan speisen können. Die Führung in der Porzellanmanufaktur Meißen (Erlebniswelt HAUS MEISSEN®) kann ich gern selbst übernehmen, da ich über die entsprechende Führungslizenz verfüge.

Rückfahrt nach Dresden.

Honorar für die Dauer von ca. 6-8 Std. = 285,- Euro
Reisegruppen ohne Bus, zuzüglich Busanmietung.

Kleingruppen: Können die schnelle S-Bahn Verbindung Dresden-Meißen nutzen, ich begleite Sie gern. Preiswerte Tickets je nach Teilnehmerzahl, bitte anfragen.

Zuzüglich Eintritt in der Porzellanmanufaktur Meißen
http://www.meissen.com/de/meissen-besuchen/ihr-besuch-bei-meissen%C2%AE/fuehrungen